„Frau Hardes, störe ich Sie gerade?“

Frau Hardes, störe ich Sie gerade?!

Was hat dieses Bild mit LinkedIn zu tun? Nichts. Es ist unprofessionell, und da ich keine Malerin und Lackiererin bin, seht ihr nicht mein Arbeitsoutfit. Vielmehr habe ich gestern meiner Tochter geholfen, ihr Zimmer zu renovieren. Das überhaupt nicht gestellte Bild entstand in einer Kaffeepause.

Jetzt kommt das Berufliche. Es geht um Bedarf und um Marketing. Als ich gestern nach der Pause gerade wieder zur Rolle greife, klingelt das Handy. Ich gehe ohne zu überlegen ran, trotz unserer lauten Musik im Hintergrund. Ein mir unbekannter Personalverantwortlicher stellt sich mit dem Anliegen einer Mediation vor. Und: „Frau Hardes, störe ich Sie gerade?!“ „Nein, absolut nicht, freue mich sehr, dass Sie anrufen!“ Auf dem Weg in einen schalldichten Raum, Block, Stift, wo bloß? Ist alles so vollgestellt. „Komme ich ungelegen? ich kann auch später wieder anrufen.“ Lieber nicht, dann wird es ja auch nicht besser. Also gnadenlose Schilderung meiner Situation, in der ich gerade bin, nicht konzentriert arbeitend am Schreibtisch, sondern im Chaos umherirrend. Es entwickelt sich ein sehr nettes längeres Gespräch, das mit einem Termin zur Auftragsklärung endet. Die obligatorische Frage, wie die Organisation zu mir gefunden hat? Ich wurde empfohlen! So schön!

Jetzt aber zurück an die Rolle. Nach 20 min., wieder Handy. Ein neuer Kunde. Ich wieder in den schalldichten Raum, was zu Schreiben liegt ja schon bereit. Anfrage für eine Teammediation, offenes Gespräch, Termin zur Auftragsklärung festgeklopft. Der Weg zu mir diesmal? Nach einer Internetrecherche wurden die Websites einiger Mediatoren, die beim BMWA gelistet sind, unter die Lupe genommen. Und meine hätte alle überzeugt. Wie bitte???

Das kann nicht sein! Bekomme ich doch nahezu täglich „Unterstützung“ von Menschen hier auf LinkedIn, die es gut meinen mit mir. Weil sie meine Baustellen erkannt haben. All das Defizitäre. Und alle haben absolut Recht. Ich habe keine LinkedIn Marketing Strategie. Ich poste selten und unregelmäßig. Ich bin keine Texterin. Ich habe noch kein Video gedreht. Meine Website wird derzeit neu gebaut. Zu sehen ist noch der alte Selbstbaukasten.

Vor einigen Wochen hat hier auf diesem Kanal ein , sagen wir mal, offensiver Mensch, dessen Angebot, mir eine Website zu verkaufen, die verkauft, ich freundlich abgelehnt habe, mit sehr höhnischen und verächtlichen Nachrichten reagiert. Das hat mich überrascht.

Meine Botschaft: Vielen Dank, ich habe genug Unterstützung von zahlreichen kundigen Profis in meinen Netzwerken. Neue Kunden finden mich tatsächlich oft über Empfehlung, über meine Berufsverbände Hashtag#BMEV und Hashtag#BMWA und über die Internetrecherche.

Ich bin seit 17 Jahren Mediatorin. Ich kann nicht anstreichen, ohne hinterher so auszusehen, als sei ich in den Farbtopf gefallen. Mediation kann ich viel besser. Weil ich es viel öfter mache

Wie finden deine Kundinnen und Kunden zu dir?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Seminar entwickeln:

Oder sprechen sie mich direkt an

Senden Sie mir gerne eine Nachricht

Oder sprechen sie mich direkt an